![]() |
|

Ich lachte nur, als wir den Grill verließen, denn tatsächlich hatte Cares hübsches Köpfchen wieder seltsame Pläne und Ideen ausgeheckt und natürlich würde sie es lieben, wenn es nach ihrem Geschmack verlief.
Doch mit dieser Bekah musste ich ihr wirklich zustimmen, niemand sollte dieser Tussi vertrauen. Wenn Damon das tat, war es mir natürlich egal und auch, was Klaus mit seiner Schwester tat war mir egal, doch sobald es an unseren Freundeskreis langte, sah ich ebenso rot wie Care.
Doch irgendwie waren auch einige erwachsen und imstande, sich zu verteidigen, deshalb sorgte ich mich jetzt zum Beispiel nicht um Bon.
Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir am Zoo an und ich löste zwei Tickets inklusive Futter für den Streichelzoo, reichte Care eine Packung und grinste sie an.
"So, dann schauen wir mal bei unseren Verwandten vorbei- Fledermäuse, Affen und Wölfe.. Hurra."
Nein, ich freute mich im Ernst auf diesen Besuch, denn Care hatte schon recht, ein wenig Normalität und Abwechslung taten uns sicher gut.
Ich drehte den Lageplan hin und her und versuchte, ausfindig zu machen, wo wir zuerst hinsollten...
"Ähm...."

Ich hatte die halbe Nacht nicht geschlafen, weil versucht hatte, das Ereignis von gestern zu verarbeiten - aber es hat nicht funktioniert. Immernoch ging ich in meinem Kopf das Geschehene durch, wieder und wieder, und trotzdem ergab es keinen Sinn.
Ich verließ das Haus um einen freien Kopf zu bekommen. Ohne genau zu wissen, wohin ich überhaupt ging, gelangte ich irgendwann zum Zoo. Ich war erst etwas skeptisch, kaufte mir dann aber doch ein Ticket. Warum auch nicht? Ich war ewig nicht mehr hier gewesen, und vielleicht war das mal eine ganz gute Möglichkeit, mich mit etwas anderen zu beschäftigen.
Am Eingang stieß ich dann auf Tyler und Caroline und ging zu den beiden herüber. "Hey ihr zwei", begrüßte ich sie.

Ich war auch freudig vergüngt als wir am Zoo ankamen. Es freute mich hier was normales zu tun und nicht nach Klaus oder sonst einem bescheuerten Urvampir zu suchen oder so.
Ich lachte wegen seiner Bemerkung, denn wir wussten ja beide, dass ich nicht viel mit der Fledermaus gemein hatte. Er mit dem Wolf hingegen schon und von Affen waren wir ja schon seit der 5. Klasse umgeben.
Ich nahm ihm den Plan ab und stopfte den in meine Tasche. "Ach wir sollten uns einfach tragen lassen, scheiß auf so nen Plan!" Ich hatte keine Lust mich davon verwirren zu lasssen.
Wir wollten uns gerade auf den Weg in Richtung Elefantenhaus machen als Lauren auf uns traf. "Hey Lauren, was machst du denn hier so allein?" Ich freute mich sie zu sehen, weil sie eine der wenigen war, die die Normalität ja zur Wirklichkeit werden ließ, da sie nichts mit dem ganzen Schnickschnack zu tun hatte.

Das Tierfutter stank schon jetzt bis zum Himmel und vermutlich würde ich alles auf einmal bei den ersten Tieren reinwerfen, nur um es loszusein.
Gerade wollte ich protestieren, dass Care den Plan wegsteckte, denn ich hasste es, dreimal in diesem stinkenden Affenhaus landen zu müssen. Doch bevor ich meinem Gemecker Luft machen konnte, stief Lauren zu uns, völlig allein. Aber sie sah gut gelaunt aus und ich erwiderte ihr Grinsen.
"Hey, Lauren. Schön, dich zu sehen. Bist du allein hier?" Sie könnte ja ein Stück mit uns gehen, wenn das der Fall war, aber ich wollte erstmal abwarten, was sie sagte. Vielleicht traf sie sich ja hier auch mit jemandem.
Ich konnte Care schon ansehen, wie sehr sie sich über die Anwesenheit eines Menschen freute und auch für mich was das eine sehr willkommene Abwechslung.

Ich zuckte auf Carolines Frage hin mit den Schultern. "Ich weiß nicht, Zeitvertreib", erklärte ich. Ich wusste ja selbst nicht so genau, was ich hier machte.
"Ja, ich bin alleine hier", beantwortete ich dann auch Tylers Frage und sah dann beide an.
"Störe ich euch?" Fragte ich und legte den Kopf leicht schief. Dann blickte ich mich kurz um. Mein Blick schweifte zu den Gehegen, die ein Stück entfernt waren. Dann sah ich die beiden wieder an.
"Und was treibt euch in den Zoo?" Wollte ich wissen. "Ich meine, das ist jetzt nicht gerade der Ort, wo die meisten Leute in unserem Alter ihre Freizeit verbringen.." Fügte ich mit einem Schmunzeln hinzu.

Ach ich mochte auch 4x die Affen sehen, ich versuchte meinen Geruchssinn weitesgehend zu unterdrücken, obwohl es Tyler bei der Sache wohl sicherlich schlimmer getroffen hatte als mich.
Aber auch das Futter ging mir ein wenig auf die Nerven, doch das gehörte wohl zum "Normal-sein" dazu.
"Was führt dich denn hier her?", fragte ich als sie sagte, dass sie allein hier war. "Möchtest du ein Stück mit uns gehen?" Ich war wirklich froh darum jemanden wie sie dabei zu haben und so konnte ich auch gleich testen ob ich noch andere Gesprächsthemen außer die Übernatürlichen drauf hatte.
"Naja als Paar geht man ja schon mal in den Zoo, oder? Außerdem mag ich es hier."

Allerdings hatte sie recht mit ihrer Mutmaßung. "Ähm, ja, klassisch vielleicht nicht, aber zu hundert Prozent normal. Obwohl wir ja jeden Tag einen Haufen Affen um uns haben." Ich lachte und kratzte mich im Nacken.
Da sie wirklich allein war, konnte sie gerne ein Stück mit uns kommen und da übernahm Care auch schon das Fragen.
"Klar, komm doch mit. Du störst uns nicht."
Außerdem waren wir ja noch immer 2 Personen und nicht ein verschmolzener Paar-Klumpen, da sollte man hin und wieder noch soziale Kontakte zu anderen pflegen. Vor allem zu diesen, die einen nicht für ihre abgedrehten Zwecke in irgendwas schräges verwandelten.
Und das Ablenken von unserem freakigen Leben klappte bis jetzt ganz gut.
"Aber, Lauren, du bist ja immerhin auch hier, obwohl das kein typischer Anziehungspunkt ist." Ich zwnkerte ihr mit einem blöden Grinsen zu.

Ich grinste bei Tylers Bemerkung. "Okay, der Punkt geht an dich", gab ich zu. "Ja ich weiß ja auch nicht genau, was mich hergeführt hat." Ich zuckte mit den Schultern und schmunzelte leicht.
"Ich würde gerne ein Stück mit euch gehen", meinte ich dann zu Caroline.
Ich war ziemlich froh die beiden hier getroffen zu haben, so wurde ich von meinen Gedanken abgelenkt.
Ob die beiden wohl auch etwas wussten? Aber woher sollten sie auch? Ich konnte es ja selbst nichtmal wirklich wahrhaben. Vampire.. Was für ein Schwachsinn. Sowas gab es nicht und ich musste aufhören, daran zu denken.
// Sorry wenn ich beim posten länger brauche, mein Laptop zickt.. :D

Gut, dass ich nicht wusste was Lauren dachte, denn ich wollte heute nichts mehr von Vampiren und so hören, obwohl ich ja selber einer war.
Aber gut, dass konnte Lauren ja unmöglich wissen, Matt war der einzige Mensch von uns, der damit in Berührung kam und das war schon einer zu viel.
"Ja komm, dann machen wir einen schicken Ausflug daraus. Wie läufts bei dir so, wir hatten in letzter Zeit kaum was voneinander gehört!" Es interessierte mich wirklich was meine anderen Freunde so trieben, nur außer von den üblichen Verdächtigen hörte ich ja nichts.

Ups, beinah verplappert. Das wäre wohl unangenehm gewesen... Aber Lauren hatte meine Bemerkung zur Normalität glücklicherweise einfach überhört. Wir machten uns langsam auf den Weg Richtung - ich wusste nicht wohin, aber wir folgten dem Weg. Ein gutes Zeichen.
"Sag mal, Lauren, nimmst du eigentlich auch an den Benfiz-Sporttagen teil?" Meine Mutter hatte sie organisiert, um damit die Restauration einer alten Stadtvilla zu finanzieren, die später eine soziale Einrichtung sein sollte und wollte nun, dass ich so viele Leute wie möglich dafür animierte, also tat ich direkt mal mein Bestes. Meine Mutter und ihre schrägen Pläne immer.
Auf der linken Seite des Weges erstreckte sich ein flacher Zaun und weiter auf der Wiese standen fünf Esel und grasten.
Wow, wie normal...
Ich musste mir ein Grinsen verkneifen, denn Care hätte sofort gewusst, dass ich über etwas blödes lachte.
// Care und ich würden gern cutten, weil wir ins Bett müssen... Schreiben morgen wieder, ja? Nachti!!

"Bei mir läufts ganz gut. Alles wie immer", erwiderte ich mit einem Lächeln, während wir uns auf den Weg machten. "Und bei euch? Irgendwie bekommt man euch ja nicht mehr so viel zu Gesicht.."
Bei Tylers Frage zuckte ich mit den Schultern. "Habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht", gab ich zu. Eigentlich war ich ein Fan von Sport - meine Mutter hatte mich seit ich klein war mehr oder weniger dazu gezwungen - aber irgendwie fühlte ich mich momentan nicht so danach. "Vielleicht, mal schauen."
// Bis morgen :)

Wir liefen noch eine Weile im Zoo rum, bis ich schließlich auf die Uhr sah und mich entschloss, zu gehen.
"So ihr beiden, ich lass euch jetzt mal allein", meinte ich, verabschiedete mich bei beiden mit einer Umarmung und machte mich auf den Weg aus dem Zoo raus nach Hause.
// Sorry fürs rausplayen, kann den nächsten Monat nicht on kommen. :)

Shoutbox
Legende: Admins Originals Vampire Menschen Werwölfe Hexen Hybriden Probezeit Registriert
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 138
Themen
und
716
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |